Schulleben > Archiv > London - Mich wirst du nicht mehr so schnell los!!!!!

London - Mich wirst du nicht mehr so schnell los!!!!!

London

42 Schüler aus der Jahrgangsstufe 11 sind mit 4 Lehrern nach London gereist. Unsere Reise startete in unserer Heimat Pirna. Von dort aus sind wir 18 Stunden mit dem Bus (und einer kurzen Fährstrecke) gefahren. Und ich kann jeden dazu aufrufen: FAHRT MIT!!! Fahrt AUF JEDEN FALL MIT!!!! Die Zeit war viel zu kurz und trotzdem haben wir sooo viel erlebt.

Musical, Tower of London, MILLENNIUM Brigde, The Houses of Parliament... Diese Stadt hat einfach so viele schöne Sehenswürdigkeiten!

Wir waren im Musical "Lion King", und ich musste 3 Minuten nach Beginn der Vorstellung schon anfangen zu weinen. Es war einfach wundervoll! Der Tower of London war auch ziemlich interessant, aber mir persönlich zu tourimäßig.

London

 

 

Madame Tussauds war beeindruckend! Ich habe jetzt ein Bild neben Frau-Wachs-Merkel und der Queen. Auch wenn manche Berühmtheiten nicht ganz so gut getroffen sind, war es sehr lustig in dem Haus, und manchmal wusste man nicht, ob das jetzt eine Wachsfigur ist oder ein echter Mensch, der nur ganz still da steht.

 

Zur Millennium Brigde kann man nicht viel sagen, aber ich habe ein Wettrennen auf ihr gewonnen, und konnte mein Harry Potter - Herz höher schlagen hören! The Houses of Parliament - unbeschreiblich prunkvoll. Alles war übertrieben, glänzend und einfach überwältigend!

Aber die schönste Zeit für mich waren die kurzen Abende in der Gastfamilie! Die Kinder und die Eltern waren sehr freundlich. Unsere Gastmutti hat uns behandelt wie ihre eigenen Töchter!!! Generell waren alle Leute auffallend nett und hilfsbereit! Als wir Freizeit hatten und nicht die richtige U-Bahn gefunden haben, hat uns sofort eine junge Dame geholfen und sie hätte uns auch auf das andere Gleis gebracht! In Deutschland habe ich so was noch nie erlebt. Man sagt ja auch nicht umsonst "Feine, englische Art".

Mein Fazit: London wird mich nicht mehr los!!!

Diese Stadt hat so viele Facetten und irgendwann werde ich sie alle erkunden! Alle, die so eine große Chance bekommen in eine Weltstadt wie London zu reisen, sollten diese auch nutzen !

Karla Stoltzmann / Klasse 11

« zurück