Herzlich Willkommen am Friedrich-Schiller-Gymnasium!

schulhof_545px

Workshop am Stein für 12 Jugendliche aus Tschechien und Deutschland (18.04.2023)

Anmeldungen von interessierten Schüler*innen nimmt Frau Walther: walther.a@fsg.lernsax.de entgegen.

Guter Start und viel Erfolg! (17.4.2023)

Liebe Schüler*innen,

ich hoffe, Ihr hattet erholsame Osterferien! Ich wünsche Euch morgen wieder einen guten Start und freue mich darauf Euch wiederzusehen.

Liebe Schüler*innen der Klassenstufe 12, Euch wünsche ich eine erfolgreiche Konsultationswoche und dann einen guten Beginn der Abiturprüfungen. Vertraut auf Euch, denn dann könnt Ihr Euer Bestes geben und die Anforderungen zu Eurer Zufriedenheit meistern! Wir drücken Euch fest die Daumen.

Mit vielen Grüßen im Namen des Schulleitungsteams,

Sekretariat wieder besetzt

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

das Sekretariat ist ab sofort wieder besetzt. Gern sind wir wieder für Sie telefonisch und persönlich erreichbar.

Ihre Mitarbeiter des Schulsekretariats

Ostergruß (06.04.2023)

Ostern2023

Protokoll der Ordentlichen Jahreshauptversammlung des FÖV 2023 (03.04.2023)

Am 29.03.2023 führte der Förderverein des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirna e.V. im Musiksaal des Internats seine Ordentliche Jahreshauptversammlung 2023 durch.

Das Protokoll sowie den Beitrag samt Fotos finden Sie hier: https://www.schillergymnasium-pirna.de/foerderverein/

Erreichbarkeit des Sekretariats ab 3. April 2023

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

Aus personellen Gründen ist das Sekretariat ab Montag, 3. April 2023, bis auf Weiteres nicht besetzt. Die Schule ist per Mail bzw. über den Anrufbeantworter erreichbar. Krankmeldungen werden weiterhin über die bekannte Telefonnummer +49 3501 4403199 entgegengenommen.

Ich danke Euch und Ihnen für das Verständnis.

Gleichzeitig wünsche ich allen einen guten Start in die letzte Woche vor den Osterferien.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristian Raum

Herzlichen Glückwunsch zum tschechischen Lehrertag! (28.3.2023)

Jan Amos Comenius (1592-1670)

Wir gratulieren allen tschechischen Lehrerinnen und Lehrern (wie auch natürlich den Kolleginnen und Kollegen aller Nationen) zum tschechischen Lehrertag, dem Geburtstag des großen böhmischen Pädagogen Comenius.

Bienvenue & Herzlich willkommen (28.3.2023)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

l'histoire franco-allemande continue! Die deutsch-französische Geschichte geht weiter ... in Form unseres deutsch-französischen Schüleraustauschs, der von der Fachschaft Französisch mit viel Engagement vorbereitet wurde. Vom 28.3. bis zum 4.4.2023 begrüßen wir unsere französischen Gäste aus Morteau. Ich danke allen Schiller-Schüler*innen und ihren Familien, die unsere Besucher*innen bei sich zu Hause aufnehmen.

Chères/chers élèves et collègues de Morteau, soyez les bienvenu(e)s au lycée Friedrich-Schiller de Pirna! Je vous souhaite un séjour agréable. Vive l'amitié franco-allemande!

Cordialement,