Aktuelles

Herzlich Willkommen am Friedrich-Schiller-Gymnasium!

Treffen mit unseren Ehemaligen (11.1.2023)

Auch in diesem Jahr sind die tschechischen Abiturientinnen und Abiturienten aus dem ABI-Jahrgang 2022 zum traditionellen Treffen mit den letzten Ehemaligen am 5. Januar 2023 ins binationale Internat gekommen.

Abi 2022

mehr …

Der MDR zu Gast am FSG (10.01.2023)

Liebe Schüler*innen, Liebe Eltern, Liebe Gäste,

im Dezember 2022 war der MDR zu Gast am FSG und es entstand ein Beitrag zu unserem deutsch-tschechischen Bildungsgang. Hier der Link. Viel Spaß beim Lesen!

„SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ (10.01.2023)

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler der Kl. 7 - 11,

vom 13. bis 18. März 2023 wird  „Schau rein! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen“  organisiert. Die Schüler können dabei mit Präsenz- und Onlineveranstaltungen zahlreiche Unternehmen besuchen und den Berufsalltag des potentiellen Jobs kennenlernen und sich bei den beteiligten Unternehmen über Praktika informieren.

mehr …

Tag der offenen Hochschultür in Sachsen (03.01.2023)

Am 12. Januar 2023 findet an sächsischen Hochschulen der Tag der offenen Tür statt. Es gibt Präsenzangebote, einige Veranstaltungen finden jedoch immer noch virtuell, oder hybrid statt.

mehr …

Neujahrsgrüße (2.1.2023)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

ich wünsche Euch und Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023! Möge es allen viel Freude, Zufriedenheit und Zuversicht schenken.  

Die Feier- und Ferientage um den Jahreswechsel haben - so hoffe ich - allen Erholung  und Abwechslung bringen können. Für den Neubeginn nach den Ferien wünsche ich alles Gute und viel Erfolg. 

Mit herzlichen Grüßen,

Kristian Raum

Schulleiter

P.S.: Außerdem danke ich für die umfangreiche Unterstützung unserer vorweihnachtlichen Spendensammlung für die Ukraine. 10 Pakete konnten auf Reisen gehen.

mehr …

Weihnachtsgrüße (21.12.2022)

Weihnachtsgruß 2022

SchillerFunken - Weihnachtsausgabe (19.12.2022)

Hier findet ihr die letzte Ausgabe des SchillerFunken für dieses Jahr mit weihnachtlichen Beiträgen. Viel Spaß beim Schmökern.

Funken