Aktuelles

Herzlich Willkommen am Friedrich-Schiller-Gymnasium!

Unterrichtsschluss am 14.7.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

aufgrund mehrerer Pädagogischer Konferenzen endet der reguläre Unterricht am Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:10 Uhr. Er findet nach Kurzplan von der 1. bis zur 6. Stunde statt. Das Essen kann im Anschluss eingenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Raum

Schulleiter

Unterrichtsschluss am 9.7.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

aufgrund des letzten Schultags der 12er endet der reguläre Unterricht morgen 11:30 Uhr. Das Essen findet im Anschluss statt.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Raum

Schulleiter

Mottowoche Kl. 12

Flyer

Vorinformation Kurzplan (Woche vom 28.6.2021)

Aktuelle Entscheidung: morgen, 29.6.2021, kein Hitzeplan, sondern Unterricht nach regulärem Zeitplan

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

angesichts der angekündigten Temperaturen informieren wir wieder am Montag, 28.6.2021, spätestens 9 Uhr über Homepage und per Durchsage, falls wir erneut ab der 4. Stunde den Unterricht kürzen müssen. Ich bitte Sie für dieses Vorgehen angesichts der Priorität des Unterrichts um Verständnis. Die Entscheidung für Dienstag erfahren Sie dann jedoch hier bereits am Montag Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristian Raum, Schulleiter

Der neue Schiller-Funken ist da!

Was lange währt, wird gut: endlich können wir Ihnen/Euch die neue, die neunte Ausgabe des Schiller-Funken präsentieren! Er enthält viele Informationen zum Schulleben, zu kulturellen & kulinarischen Aktivitäten, ein Interview mit H. Raum, die Ergebnisse des literarischen Wettbewerbs und vieles mehr! Die Schiller-Funken-Redaktion wünscht viel Spaß!

2021_06_Schiller-Funken_9.pdf

9

Kurzplan ab der 4. Stunde (21.6.2021)

Entsprechend meiner Vorinformation wird der Unterricht heute ab der 4. Stunde verkürzt. Die Mittagspause findet 11:15-12:00 Uhr statt. Die 6. Stunde endet 12:30 Uhr, die 7. Stunde 13:00 Uhr, die 8. Stunde 13:35 Uhr und die 9. Stunde 14:05 Uhr.

Aufgrund der unbeständigen Wetterlage entscheiden wir morgen, 22.6.2021, früh, ob wir ggf. wieder Kurzplan durchführen.

K. Raum (Schulleiter)

Vorinformation eventuell Kurzplan am 21.6.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

ich danke an dieser Stelle allen für das Durchhalten an den vergangenen, bereits sehr heißen Tagen. Dadurch war uns die erste (!!) relativ normale Woche in diesem Schuljahr möglich - ohne Wechselmodell, ohne Corona-Fälle, ohne Quarantäne ganzer Klassen, ohne Zutrittsverbote für tschechische Schüler und ohne Mundschutz im Unterricht. 

Für den Fall, dass am Montag, 21.6.2021, die heißen Temperaturen anhalten, wird nach der 3. Stunde der Kurzplan umgesetzt, sodass der Schultag ca. 1-1,5 Std. eher endet, eine Essenteilnahme aber uneingeschränkt möglich bleibt. Wir informieren dann durch Durchsage bzw. über die Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Raum (Schulleiter)

Moped- und Fahrradstellplätze auf dem Schulgelände (18.6.2021)

Liebe Schüler*innen,

viele von Euch kommen mit Moped oder Fahrrad zur Schule und stellen diese dann mangels Platz am FSG vor der Schwimmhalle ab. Dies versperrt dort jedoch Rettungs- und Fluchtwege, weshalb ich nun seitens der Stadtwerke gemahnt wurde.

Wir haben nun einen provisorischen Moped-Parkplatz hinter dem "Sport-Käfig" ausgewiesen, bitte schaut Euch auch diese pdf mit Bildern an: 2021_06_18_Moped-Stellplatz.pdf

Auch die Fahrradfahrer stellen ihre Fahrräder bitte auf dem Schulhof ab, auch wenn es wegen der Baustelle etwas eng wird.

Vielen Dank und viele Grüße,

K. Raum, Schulleiter