Život školy > Archív > Opět divadlo na naší škole

Opět divadlo na naší škole

Co musela udělat Šípková Růženka, aby upadla na sto let do hlubokého spánku, a s ní všichni obyvatelé zámku, počínaje králem a královnou a konče u kuchtíka v kuchyni? – Správně! Musela se píchnou o vřeteno. – Píchnout o vřeteno? Jak staromódní!

V moderní pohádce dnes princeznu nezačaruje vřeteno, nýbrž napětí, a to přímo napětí elektrické! Und als dieser Schlag dann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen tatsächlich passiert ist, braucht es natürlich auch in dieser Dornröschen-Parodie von Daniel Ramsauer einen stattlichen (?), in jedem Fall aber mutigen Retter, der Prinzessin Rosa wach küsst. Das tut der eher etwas klein geratene, aber dafür kesse Johnny – fantastisch gespielt von Anna Marie Baksai.

Alle Zuschauer der beiden Aufführungen in der Aula haben miterlebt, dass nicht nur Anna Marie Baksai mit großer Begeisterung ihre Rolle(n) gespielt und ihre Lieder gesungen hat, sondern auch alle anderen Darsteller. Deshalb sollen hier alle genannt werden:

• drei Feen: Rebecca Löber, Wiebke Patzak, Michelle Michael
  • böse Fee: Charlotte Knobloch
  • Bote, Torhüter, Girl: Lena Langer
  • König: Marie Christin Martin
  • Königin: Mai Linh, Do
  • Regisseur: Sophie Hornuff
  • Johnny: Anna Marie Baksai
  • Rosa: Hedwig Mildner
  • Band: Lena Langer, Michelle Michael, Wiebke Patzak

Die „Techniker“ Tom Karsten, Maximilian Zimmer, Luis Tändler und Jan Tomáš haben sich darum gekümmert, dass alle Darsteller immer ins rechte Licht und gut in Szene gesetzt waren. Und die passenden Kulissen stammten überwiegend von der AG Bühnenbild unter der Leitung von Frau Vogel. Schließlich seien noch Frau Geppert und Frau Düring genannt, die Leiterinnen der Theatergruppe, die mit vielen tollen Inszenierungsideen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Theatererlebnis gesorgt haben.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden auf, vor und hinter der Bühne. Weiter so!