Život školy > Archív > Halloween 29. října 2019

Halloween 29. října 2019

Unser Schulfoyer zum Mottotag

Po prvních týdnech nového školního roku 2019/2020 převzala od svých předchůdců žezlo nová žákovská rada školy. Již po prvním zasedání jasně zformulovala svůj první cíl. Chtěla po hektickém startu ochránit školní život před tristním a monotónním podzimem. Proto se měl brzy konat první tématický den.

A nebylo těžké najít pro něj téma. Halloween. Po mnoha týdnech plánování a po technické překážce, kterou tvořily podzimní prázdniny, se v pracně vyzdobeném foyeru školy procházely zombíci, blázni a další strašidelné postavy. Na tomto místě patří první velké poděkování Han ze školní rady a jejím pomocníkům, kteří v pondělí před halloweenem zůstali po půl čtvrté ve škole a patřičně vyzdobili vstupní prostory školy. Od třetí do šesté hodiny si členové školní rady prohlíželi účastníky soutěže o nejlépe převlečenou třídu. Nakonec vyhrála třída 8/1 a v patách měla třídu 7/4 a 5/4. A tím se dostáváme k dalším poděkováním. Hier sind wir schon bei den nächsten Danksagungen. Ein großes Danke geht an alle Klassen und Kurse, welche mit grusligen Ideen dazu beigetragen haben, dass der Mottotag so erfolgreich wird. Ein weiteres großes Dankeschön, geht an alle Lehrer sowie an die Schulleitung, ohne welche der Mottotag nicht stattfinden hätte können. In der Mittagspause war dann das Foyer voller SchülerInnen aller Jahrgangsstufen, denn der Einzel- und Gruppenwettbewerb stand auf dem Plan, an welchem auch Lehrer teilnehmen durften. Unter die Schülerschaft schlichen sich einige Lehrer und auch Herr Wenzel wollte bei dieser besonderen Mittagspause nicht fehlen, auch wenn er unter seiner Verkleidung erst einmal erkannt werden musste. Die vier besten Kostüme bzw. Gruppen wurden auch hier prämiert. Auch hier geht ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, welche, mitunter, wirklich sehr aufwendig kostümiert waren.

Wir, der Schülerrat, bedanken uns bei allen, die uns an und für diesen Tag unterstützt haben. Wir sind über die große Teilnehmerzahl sehr erfreut gewesen und hoffen, dass es für alle anderen, wie auch für uns, ein etwas anderer Tag war, an welchem man gern zur Schule gegangen ist. Wir haben für uns bereits eine Auswertung über die Stärken und Schwächen dieses Tages vorgenommen, würden uns aber natürlich auch über Feedback außerhalb unserer Gruppe freuen. Ein letztes Dankeschön geht an den Förderverein des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirnas, welcher uns finanziell unterstützt hat.

Max Ssykor - Mitglied des Schülerrats 2019/2020